Bereits heute Abend erfolgt der Startschuss für die Saison 2019/20 in der Kreisliga. Im „Eröffnungsspiel“ des Fußballkreises Mannheim stehen sich am Freitag um 19 Uhr die SpVgg Wallstadt und der FV Leutershausen gegenüber. Dabei treffen der Tabellenfünfte und -vierte der zurückliegenden Spielzeit aufeinander. „Ich finde es sehr schön, dass wir die Saison eröffnen dürfen, das ist für uns eine Ehre“, sagt FVL-Spielertrainer Stefan Matthes. „Wir sind bereit, auch wenn uns noch eine Reihe wichtiger Spieler fehlen könnten.“
Verzichten muss Leutershausen auf jeden Fall auf die Urlauber Louis Leistikow und Tiberio Ferrarese. Außerdem fällt Dennis Kupfer nach einer Meniskus-OP wieder einmal längerfristig aus – mindestens wohl acht Wochen. Fragezeichen stehen noch hinter den angeschlagenen Nico Manu (Rückenprobleme) und Max Stephan (Knieverletzung). „Sollten sie nicht spielen können, würden fünf Mann ausfallen. Das wäre schon sehr bitter“, sagt Matthes. Zumal mit der SpVgg Wallstadt von Trainer Michael Wagner gleich ein hochkarätiger Gegner wartet.
„In der vergangenen Saison sind wir mit einem Sieg gegen den späteren Meister Srbija Mannheim gestartet“, erinnert sich der FVL-Trainer. „Es wäre toll, wenn wir jetzt gegen Wallstadt wieder so einen guten Auftakt hinlegen könnten.“
(wnoz v. 16.08.19)
„Eröffnungsspiel“ mit Leutershausen
- admin_fvl
- Administrator
- Beiträge: 89
- Registriert: Di 21. Mai 2019, 22:00
- Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
- Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
